LAST NAME:


FIRST NAME:


MAIL:


Ihre Nachricht / your comment:


Niveau / Level
Ich bin Anfänger / Anfängerin. Ich habe kaum Vorkenntnisse.Ich fange praktisch bei null an. A1
Wenn die Menschen langsam und deutlich mit mir sprechen, kann ich das Wichtigste verstehen. Ich spreche und schreibe in ganz einfachen, kurzen Sätzen. A2
In allen alltäglichen Situationen (z.B. auf dem Bahnhof, im Restaurant, beim Einkaufen, beim Arzt) verständige ich mich erfolgreich. Ich kann auch e-mails schreiben, um Informationen zu bekommen oder zu geben. B1
Ich kann (z.B. in Zeitungen, in Radio und Fernsehen) das Meiste verstehen. Ich kann mündlich und schriftlich problemlos kommunizieren. B2
Ich kann mich an Diskussionen zu komplexen Themen in natürlichem Sprechtempo aktiv beteiligen. Ich kann mich schriftlich differenziert ausdrücken. C1
Ich kann Deutsch in Wort und Schrift beinah so gut verstehen wie ein Muttersprachler. Ich mache beim Schreiben langer Texte und in Gesprächen kaum noch Fehler. C2